You are here: Home » FACTS » Über mich

Über mich

Susanne Walter
Ich bin in Köln geboren und im Bergischen Land aufgewachsen. Im Bergischen war ich als Jägerin und Falknerin in der Natur unterwegs. Natur und Tiere haben meine Sinne entwickelt und mir einen Sinn für natürliche Bewegung mitgegeben.
Musik:
Ich spiele Klavier und liebe Musik
Bewegung:
Ich habe viele Bewegungs- und Sportarten für mich entdeckt, immer aus Spaß und Freude.
Joggen, Tennis spielen, Wandern, Fahrradfahren, Tango tanzen, Yoga, Feldenkrais und Alexandertechnik.
Ich liebe Bewegung als Ausdruck von Lebendigkeit und Spontaneität, aber genauso auch zielgerichtete Bewegung mit strategischer Ausrichtung.
Gestaltung:
Mein Erstberuf ist Grafikerin und ich habe eine Zeitlang angestellt,  freiberuflich
und von kleinen Ausstellungen gelebt.
Strategie:
In meinem zweiten Beruf arbeite ich als Marketingreferentin, zurzeit im Eduardus-Krankenhaus in Köln.
Hier sind mir sowohl Kreativität und Spontaneität als auch strategisches Denken und Handeln wichtig.
Berührung:
Die Berührung mit der Alexandertechnik hat mich meinen dritten Beruf erlernen lassen.
Ich bin Certified Rolferin mit einem mächtigen Hang zur Alexandertechnik.
Und auch hier ist es mir wichtig, Kreativität mit strategischem Handeln zu verbinden.

Der Körpersinn ist für mich der ursprünglichste Sinn im Zusammenspiel mit allen anderen Sinnen. Meine Erfahrungen mit Menschen, Natur und Tieren haben mich geprägt und mir meine Ausrichtung zur Arbeit mit der Natur des Menschen gegeben.

Rolfing Köln - Susanne Walter